Ein Glas voller Glücksmomente!

“Und, wie war dein letztes Jahr? Was war besonders toll in diesem Coronajahr (2021)?”, das fragten mich ein paar Freundinnen zum Jahreswechsel. Ich grübelte. Irgendwie hatte mir im letzten Jahr nicht wirklich was gefehlt und trotzdem konnte ich diese Fragen nicht wirklich beantworten. Und, diese Fragen ließen mich nicht los …. Gefühlt war es ein stressiges Jahr, aber war es das wirklich – oder fühlte es sich nur so an ….. Dieses Jahr will ich mein Jahr greifbarer machen, das kleine Glück finden und in meinem Herzen bewahren. Vielleicht hast du Lust mitzumachen? Nimm dir ein großes Glas und wirf für jeden glücklichen, kleinen Moment ein Zettelchen mit Datum hinein – am Ende des Jahres hast du ein großes Glas voller glücklicher Momente – zauberhaft! Ich habe mir ein schönes Glas genommen und mit Kreidemalern “Glücksmomente 2022” darauf geschrieben. Ein paar Herzen und ein paar Federn – fertig ist das Glas. Für die Zettel habe ich mir einen Bogen blaues Aquarellpapier vorbereitet, mit Salz bestreut (ich hoffe immer noch auf Schnee und in kleinere Zettelchen geschnitten. Nun kann mein tägliches Glück kommen ….