Töpferei

Ich möchte den Dingen eine eigene Seele geben, daher sind viele Gegenstände Unikate.

Worm up – tube

Worm up – tube

Wurmrohr - oder hä? So ging es mir, als ich zum ersten Mal von einem "Worm up - tube" hörte. Ich liebe Regenwürmer! Normalerweise habe ich meine Regenwürmer in einer Regenwurmkiste im Keller stehen, aber das Prinzip des "Worm up - tube" hat mich begeistert. Ein...

Ein Zwergendorf im Garten

Ein Zwergendorf im Garten

Tonhäuschen im Garten Gerade bin ich dabei meinen Garten etwas zu besiedeln und ein kleines Dorf zu töpfern. Verschiedene Häuschen in verschiedenen Formen und Größen soll es geben, einen Brunnen, vielleicht ein paar Wege .... Nun ist der Anfang gemacht, die ersten...

Saatsteine

Saatsteine

Saatsteine aus Keramik Jedes Jahr passiert es mir wieder! Ich säe mein Saatgut aus und kann mich zwei Wochen später nicht mehr daran erinnern wo ich was gesät habe. In den letzten Jahren habe ich mir die Stellen manchmal in mein Gartenjournal notiert - aber eben auch...

Märchenturm im Garten

Märchenturm im Garten

Außergewöhnliche Pflanzgefäße für den Garten Dieser märchenhafte Turm ist ausschließlich aus kleinen Tonsteinen aufgebaut. Ich habe einen dünnen Pappring auf die Ofenplatte gelegt und danach einen Tonring darauf gearbeitet. Auf den Ring habe ich die einzelnen Steine...