DIY

Was gibt’s zu tun? Was mache ich denn damit?

Creme kochen

Creme für trockene Winterhaut herstellen Das Rezept: Für die Fettschmelze: 10 gr. Bienenwachs, 6gr. Kakaobutter, 20 gr. Ungentum Cordes in einem Wasserbad schmelzen lassen bis es glasig ist. Dann fügst du 30 gr. Traubenkernöl und 40 gr. Avocadoöl dazu und erwärmst das...

Wachstücher selber machen

Wachstücher selber machen

WACHSTÜCHER HERSTELLEN           Wachstücher herstellen ist tatsächlich sehr einfach. Du brauchst dazu saubere Stoffreste, Backpapier und Bienenwachspellets. Als erstes schneidest du den Stoff auf die Größe zu die du möchtest - mit einer...

Glücksmomente sammeln

Glücksmomente sammeln

Ein Glas voller Glücksmomente! "Und, wie war dein letztes Jahr? Was war besonders toll in diesem Coronajahr (2021)?", das fragten mich ein paar Freundinnen zum Jahreswechsel. Ich grübelte. Irgendwie hatte mir im letzten Jahr nicht wirklich was gefehlt und trotzdem...

Kerzenreste verwerten

Kerzenreste verwerten

Was tun mit alten Kerzenresten? Neue gießen! Besonders in der Adventszeit sammeln sich Kerzenreste in allen möglichen Farben an, die ganz einfach zu neuen Kerzen gegossen werden können. Als erstes bereite ich mir Klorollen oder Gläser mit einem Docht/ Juteband vor...

Samentüten basteln

Samentüten basteln

Hübsche Samentütchen als Geschenk, zur Aufbewahrung eigener Samen oder als Mitbringsel herstellen Alles was du benötigst ist irgendein Papier, einen Bleistift, ein Lineal und Alleskleber. An Papier kannst du alles verwenden was du zu Hause herumliegen hast z.B....

Landart am Rhein – „Die drei Kritiker“

Landart am Rhein – „Die drei Kritiker“

…. eigentlich wollte ich baden, da habe ich am Rheinufer eine Matschkuhle und viel tolles Material entdeckt. Ja – töpfern geht auch mit Lehm! Nun werden die drei Kritiker von der Sonne gebrannt und vom Regen verwaschen. Schade eigentlich, aber Landart ist nun mal...